Paarshooting Hochzeit freie Trauung Brautkleid Wedding Kroatien, wedding in croatia,hochzeitsplanerin kroatien, hochzeit in kroatien

Hochzeit in Bale

Unser Brautpaar Josephine und Jakob wünschte sich eine rustikale Hochzeit in Bale.
Die beiden verbrachten mit ihren Liebsten einige Tage in einer privatisierten Finca mit Pool in der Nähe der Stadt.
Vor der Trauung machte das Paar einen romantischen First Look ganz für sich, ehe es dann zur Zeremonie am Pool ging.
Die freie Trauung in Kroatien fand im hauseigenen Garten statt. Ein familiärer, entspannter Hochzeitstag mit leckerem Essen, viel Lachen und wunderschönem Wetter.

Natürliches Hochzeitskonzept

Das gemeinsame Hochzeitsmotto unseres Brautpaares war „Gemeinsam wachsen“. Diese schönen Wort haben die beiden sich sogar in ihre Eheringe gravieren lassen. Ganz klar, dass wir Hochzeitsplaner in Kroatien mit genau diesem Hochzeitsthema ein natürliches Hochzeitskonzept kreierten. Grundstock für unsere Ideen bildete der wunderschöne, alte Olivenbaum in der Mitte des Gartens der Hochzeitslocation nahe Dubrovnik. Hier sollte die Freie Trauung stattfinden – also funktionierten wir das Prachtexemplar einfach als einzigartigen Traubogen um.
(Weil Olivenbäume in Kroatien wachsen, bieten sich die hübschen grünen Zweige übrigens auch für eine nachhaltige und budgetfreundliche Hochzeitsdekoration an. Lest mehr hierzu in diesem Blogbeitrag.)
Olivenzweige bildeten also das Fundament unserer sehr natürlichen Hochzeitsdekoration, welche wir dann mit hübschen Trockenblumen kombinierten. Mit rustikalen Tischen und Bänken, weißen Stoffen und edlen Messingelementen perfektionierten wir das natürliche Hochzeitskonzept. So feierte die Hochzeitsgesellschaft ganz entspannt unter Bäumen die familiäre Hochzeitsparty.

Hochzeit in Dubrovnik

 

Getting Ready vor der Trauung

Weil das Brautpaar einige Tage in der Hochzeitslocation gebucht hatte, verbrachten die beiden ihr Getting Ready in getrennten Zimmern der Finca.
Im Anschluss erlebten beide einen romantischen First Look vor der Trauung ganz für sich im Garten der privatisierten Finca.

First Look vor der Trauung

Als First Look bezeichnen wir das erste Aufeinandertreffen des Brautpaares am Hochzeitstag. Viele Brautpaare entscheiden sich dafür, diesen besonderen Moment VOR der Trauung für sich persönlich zu genießen. So habt ihr als Brautpaar die Möglichkeit, euch einen Augenblick gemeinsam auf den großen Tag vorzubereiten und durchzuatmen. Den „Altarmoment“, an dem der Bräutigam vorne steht und die Braut den Mittelgang entlang schreitet, nimmt euch ein First Look übrigens nicht. So lief auch unsere Braut Josephine am Arm ihres Bruders durch den Gang ihrer Gäste auf ihren Jakob zu.
Ein Vorteil eines First Looks ist, dass die Hochzeitsfotografen die Möglichkeit nutzen können, bereits einige schöne Hochzeitsfotos zu schießen. So ist das Brautpaar die Hochzeit über nicht so lange von seinen Liebsten getrennt.

Hochzeitsfotos im Garten

Wir Hochzeitsfotografen Kerstin und Paul nutzen den First Look des Brautpaares aus, persönliche Hochzeitsbilder im Garten zu kreieren. Außerdem holten wir das Brautpaar nach dem Hochzeitsessen noch einmal vor die Tür, weil uns die kroatische Sonne einen atemberaubenden Sonnenuntergang schenkte, den wir natürlich für besondere Hochzeitsfotos ausnutzen wollten. So konnten wir die Hochzeit in Dubrovnik in abwechslungsreichen Hochzeitsfotos erzählen.

Freie Trauung in Kroatien

Josephine und Jakob hatten sich für eine Freie Trauung in Kroatien entschieden. Die festliche Zeremonie hielt Hochzeitsplanerin Maja im Garten der Hochzeitslocation ab.
Das Trausetting war direkt neben dem Pool aufgebaut, sodass sich die Gäste direkt im Anschluss etwas erfrischen konnten. Unter dem altehrwürdigen Olivenbaum und vor ihren engsten Vertrauten schwor sich das Brautpaar ewige Treue.

Hochzeitsfeier in der Nähe von Dubrovnik

Nach der Trauzeremonie gab es einen entspannten Sektempfang im Garten mit Wein und anderen Kaltgetränken. Im Anschluss ging es dann in den idyllischen, von Bäumen umrankten Garten der Location für das traditionelle, mehrgängige Hochzeitsdinner. Dieses wurde in großen Schüsseln, ganz familiär, and en langen Tafeln serviert. Nach einigen gefühlvollen Reden eröffnete das Brautpaar die Tanzfläche.
Eine unvergessliche Hochzeit in Bale ganz nach den Wünschen des Brautpaares und nach dem Hochzeitsmotto „Gemeinsam wachsen“.

Möchtet ihr weitere Impressionen unserer echten Hochzeiten in Kroatien?
Dann schaut euch beispielsweise Hochzeiten an:
– Auf dem Weingut oder
– Auf der Insel Rovinj oder auch
– In einer privatisierten Villa an.

Kerstin Rockstein
Fotografin im Team von Croatia Love

Boho Hochzeit in den Weinbergen
Blumen für eine Hochzeit in Kroatien

Weitere Blogartikel

Weitere Blogartikel