Ausblick auf historische Festung in Kroatien

Game of Thrones Hochzeit in Kroatien

Kaum eine Serie hat in den vergangenen Jahren so viel Aufmerksamkeit und Hysterie ausgelöst wie die Fantasy-Serie „Game of Thrones“.
Die Serie überzeugt nicht nur mit ihrer fesselnden Geschichte und den spannenden Charakteren. Sie zeigt auch insbesondere faszinierende Kulissen.
Was viele nicht wissen: Einige Drehorte der berühmten Fernsehserie befinden sich in Kroatien.
Nicht verwundernswert, denn Kroatien hat eine Vielzahl an gut erhaltenen historischen Bauwerken zu bieten.

Game of Thrones Hochziet in Kroatien - Game of Thrones Hochzeit in Kroatien

Deshalb stellt euch Hochzeitsplanerin Maja Matkovic in diesem Blogbeitrag die Möglichkeiten einer „Game of Thrones Hochzeit“ in Kroatien vor.
Wir zeigen euch außerdem die bekanntesten Game of Thrones Drehorte in Kroatien. Zudem geben wir Tipps, wie ihr das Serienfieber in eure Hochzeit einbinden könnt.

Hochzeit an den Game of Thrones Drehorten in Kroatien

Die Serie „Game of Thrones“ hat eine ganz neue Zielgruppe als Touristen nach Kroatien gelockt. Denn viele Fans sind zu den Drehorten der GoT-Reihe gereist,  auf der Suche nach spannenden persönlichen Erfahrungen mit der Fantasy-Serie. Deshalb bieten Touristen-Führer exklusive Führungen zu den Drehorten an und zeigen den begeisterten Fans die Schauplätze der Serie Game of Thrones.
Doch nicht nur Führungen sind möglich.
Aufgrund der Flexibilität einer standesamtlichen Trauung in Kroatien ist es kein Problem, seine Hochzeit an den Drehorten der Serie „Game of Thrones“ zu vollziehen.
Daher ist dies für die größten Serienfans eine einzigartige Möglichkeit, der Serie einen besonderen Platz im Leben zu geben!
Lest hier mehr zu dem Thema „Standesamtlich heiraten in Kroatien“.

Doch selbstverständlich muss man kein Fan der Serie „Game of Thrones“ sein, um die spektakulären Kulissen der alten Bauwerke für seine Hochzeit in Kroatien zu nutzen.

„Game of Thrones“ Hochzeit in Dubrovnik

Die bekannte kroatische Stadt Dubrovnik wurde für die Verfilmung von „Game of Thrones “ eingesetzt und stellt den fiktiven Ort Königsmund dar.
In der Serienwelt ist dies die Hauptstadt der Sieben Königslande und taucht damit in fast jeder Episode auf.
Somit ist die Bedeutung Dubrovnik’s für die Serie monumental. Die wunderschöne Altstadt Dubrovnik’s ist durch eine imposante und massive Steinmauer umrundet. Daher bietet sie die perfekte Kulisse für die Serie- aber auch für eine unvergessliche Hochzeit in Dubrovnik. In Dubrovnik gibt es viele schöne Loactions, die ihr für eure Hochzeit in Kroatien nutzen könnt.
Es gibt sowohl Beach Clubs für Trauungen am Strand in Kroatien, als auch einmalige Historische Bauwerke als Hochzeitslocation mitten in der Stadt.
Alles in dem wunderschönen Flair der alten Hafenstadt.

 

„Game of Thrones“ Hochzeit auf der Insel Lokrum

In der Nähe von Dubrovnik liegt die üppige Insel Lokrum, die in nur wenigen Minuten Überfahrt mit dem Boot erreicht werden kann.
Beeindruckend ist dort vor allem der höchste Punkt auf der Insel, denn dort befindet sich eine Festung von der man den perfekten Ausblick auf die Insel als auch auf Dubrovnik hat.
Für die Serie „Games of Thrones“ wird die Insel Lokrum als Stadt Quarth verwendet. Die Stadt ist in der zweiten Staffel „Game of Thrones“ zu sehen, denn hier verweilt die beliebte Daenerys Targayen mit ihren Dothraki. Für Fans der Serie „Game of Thrones“ ist die Insel daher unbedingt einen Besuch wert. Doch auch für eine „Game of Thrones Hochzeit“ eignet sich diese Hochzeitslocation hervorragend.

Also, wenn ihr euch eine „Game of Thrones“ Hochzeit in Kroatien wünscht, oder auch einfach nur vor der einmaligen Kulisse der eindrucksvollen Gebäude in Kroatien heiraten möchtet, meldet euch gerne bei uns.
Wir kennen die schönsten Hochzeitslocations in Kroatien und natürlich auch die besten Dienstleister, die eure Hochzeit umsetzen können.

Euer Team von
Croatia Love

Hochzeit in Dubrovnik
In Kroatien standesamtlich heiraten

Weitere Blogartikel

Weitere Blogartikel

Menü