Hochzeitslocation freie Trauung am Meer Wedding Kroatien, wedding in croatia,hochzeitsplanerin kroatien, hochzeit in kroatien

Boho Hochzeit in den Weinbergen

Unser Brautpaar Flutra und Jan feierte seine Boho Hochzeit in den Weinbergen von Istrien. Die beiden hatten eine große Finca mit Pool für alle Gäste gemietet.
Die freie Trauung der beiden fand an einem, ein paar Kilometer entfernten, Strandabschnitt mit Blick auf das Meer statt.
Ein ganz wunderbarer, entspannter Tag, der allen Beteiligten Einblicke in die vielseitige Schönheit Kroatiens schenkte.

Hochzeitsdekoration im Boho Stil

Flutra und Jan wünschten sich ein ganz entspanntes Dekorationskonzept, welches sich ideal in die sommerliche Atmosphäre der Finca mit Pool und den Weinreben anpasste. Wir entschieden uns deshalb für ein leichtes Boho Konzept. Gemeinsam mit den Floristen kombinierten wir üppige Trockenblumen, die den Sandstein der Hochzeitslocation aufgriffen, mit frischen Rosen in natürlichen Farben wie Apricot und Créme. Durch die verschieden hohen Vasen aus rustikalen Steingut  tanzen die Augen des Betrachters über die sommerliche Hochzeitstafel und entdecken so immer wieder etwas Neues. Für einen Hauch Eleganz kombinierten wir dazu goldene Kerzenleuchter. Die Rattan Stühle greifen den Urlaubs Flair der Dekoration perfekt auf. Abgerundet wurde die Hochzeitsdekoration im Boho Stil durch die vielen Lichterketten mit echten Glühbirnen, die das Geschehen im Dunkeln in ganz tolles, warmes Licht tauchten.
Unser Tipp: Weil die Hochzeiten in Kroatien durch die Hitze eher spät beginnen, findet ein Großteil der Feierlichkeit im Dunkeln statt. Achtet daher auf jeden Fall darauf, dass ihr ausreichend Lichterketten etc. in eure Dekoration einplant. So schafft ihr eine romantische Stimmung für die Hochzeitsparty.

 

Boho Hochzeit in den Weinbergen

Eine private Finca für alle Hochzeitsgäste

Wenn sich ein Brautpaar für eine ganz entspannte Hochzeit entscheidet, raten wir unseren Paaren dazu, direkt für einige Tage ein großes Anwesen für sich selbst und einige Gäste zu buchen. So erspart ihr euch am Tag der Hochzeit den Stress der An- und Abreise. Zudem könnt ihr gemeinsam mit euren Gästen eine unvergessliche Zeit vor – und nach der Hochzeit erleben. Dies entzerrt den eigentlichen Hochzeitstag ungemein.
Flutra und Jan hatten sich für eine wunderschöne, abgelegen Finca in den Weibergen von Istrien entschieden.

Freie Trauung am Strand

Viele unserer Brautpaare wünschen sich eine Hochzeit am Strand. Was jedoch häufig vergessen wird ist, dass es in Kroatien tatsächlich nur sehr wenig echten Sandstrand gibt. Die freie Trauung von Flutra und Jan fand demnach auch nicht direkt am Strand statt, sondern auf dem Grundstück einer idyllischen, kleinen Kapelle mit Blick auf das Meer.
Unser Tipp: Wenn ihr euch eine Hochzeit am Meer wünscht, lasst uns gemeinsam eine wunderschöne Location für eure Hochzeit suchen, die einen phantastischen Ausblick aufs Meer bietet. Fokussiert euch nicht auf eine freie Trauung mit den Füßen im Sand. So haben wir viel mehr Auswahl bei der Locationsuche in Kroatien.

Hochzeitsfeier am Pool

Das Dinner Setting und auch die Tanzfläche bei der Hochzeit in den Weinbergen von Istrien hatten wir direkt neben dem Pool positioniert. Auf diese Art und Weise war die Urlaubsatmosphäre der Hochzeit stets präsent, denn die ganze Gesellschaft konnte sich nach heißen Tanzeinlagen erfrischen. Ein wirklich gelungene Boho Hochzeit in den Weinbergen von Istrien.

Möchtet ihr euch von weiteren Hochzeiten in privaten Villen inspirieren lassen? Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge von uns an.

Wir freuen uns darauf, auch eure Hochzeit in Kroatien zu begleiten.

Kerstin Rockstein
Fotografin im Team von Croatia Love

 

Hochzeit in einer privaten Villa in Kroatien
Hochzeit in Bale

Weitere Blogartikel

Weitere Blogartikel