Eure Hochzeitsplaner vor Ort
Hochzeitsplanung in Kroatien
Unser Wedding Planner Team
Als Wedding Planner in Kroatien bieten wir für eure Hochzeit maßgeschneiderte Konzepte und Services an. Wir unterstützen unsere Brautpaare, die in Kroatien heiraten, bei allen Aspekten der Hochzeitsplanung. Dies fängt bei der Hochzeitslocation an und geht bis hin zur Planung der Flitterwochen in Kroatien.
Eure Hochzeitsplaner in Kroatien
Als Hochzeitsplaner in Kroatien planen wir eure Hochzeit nicht nur, sondern bieten auch andere Services rund um euren großen Tag an.
Damit ihr einen Überblick bekommt, auf welchem Weg wir euch als Wedding Planner in Kroatien unterstützen können und wie sich unser Planungsservice zusammenstellt, haben im Folgenden unsere Leistungen für euch aufgestellt.
Unser Service
Hochzeitsplanung
damit euer Tag perfekt wird
Eine Hochzeitsplanung in Kroatien umfasst viele Bereiche. Hochzeitslocation, Dekoration, Trauung und Dienstleister:
Wir behalten für euch den Überblick und stehen euch als Wedding Planner in Kroatien folgendermaßen zur Seite:
- Erstellen eines Budgetplanes und permanente Aktualisierung
- Erstellen eines individuellen Zeitplans als Überblick über die Planungsschritte
- Laufende Abstimmung in der Planungszeit in ca. 3 – 4 Planungsgesprächen, sowie unbegrenzten Telefonaten und Mailverkehr
- Vorschläge für min 3-5 Hochzeitslocations mit geprüfter Verfügbarkeit nach euren Wünschen und Vorgaben
- Kreativität pur bei der Erstellung und Realisierung eines individuellen Dekorationskonzepts und Darstellung unserer Ideen auf einem digitalen Moodboard
- Vorschläge für die besten Servicepartner und Dienstleister eurer Hochzeit samt Angebotsprüfung
- Buchung und Abstimmung aller ausgesuchten Dienstleister zur Realisierung eures Hochzeitskonzeptes
- Laufende Absprachen mit allen euren Hochzeitsdienstleistern und der Hochzeitslocation während der gesamten Planungszeit
- Minutiöser Tagesablaufplan als Grundlage für alle Service-Partner und darauf basierende Vorab-Einweisung
Vor Ort Betreuung am Hochzeitstag
Wedding Day Coordinator
Am Tag eurer Hochzeit in Kroatien soll nichts dem Zufall überlassen bleiben.
Als Ansprechpartner vor Ort für Gäste und Dienstleister ziehen wir im Hintergrund unsichtbar die Fäden.
So könnt ihr als Brautpaar den ganzen Tag entspannt genießen. Wir sorgen dafür, dass der Tagesablauf der Hochzeit problemlos funktioniert.
Unser Service am Hochzeitstag:
- Vor-Ort-Service am Tag – für alle anfallenden Aufgaben, die euren großen Tag perfekt machen
- Erstellen eines präzisen Tagesablaufplans, sowohl für euch als auch für alle Dienstleister – damit jeder seinen Einsatz an eurem Hochzeitstag kennt
- Abstimmung dieser Zeiten mit der Location, den Servicepartnern in Kroatien
- Koordination aller Abläufe am Hochzeitstag, damit einfach alles glatt läuft
- Einweisung und Betreuung aller Servicepartner wie DJ, Fotograf, Band, Dekoartion etc.
- Verteilen von Programmheften, Gastgeschenken etc.
- Überprüfung der Tischordnung vor dem Eintreffen der Gäste
- Schmücken und Dekorieren der Kirche/Traulocation
- Einbinden von Reden oder anderen Überraschungen eurer Gäste an dem Tag
- Ansprechpartner für eure Gäste, damit auch jeder sich wohl fühlt
- Ansprechpartner für alle Dienstleister, damit ihr euren großen Tag in Ruhe genießen könnt
- Ansprechpartner vor euch, damit euer großer Tag genau so wird, wie ihr es euch wünscht
Gästemanagement
Als Hochzeitsplaner in Kroatien organisieren wir nicht nur den Hochzeitstag selbst; die Reise zu einer Hochzeit im Ausland ist für viele eurer Gäste ebenfalls ein aufregendes Unterfangen. Damit sich eure Gesellschaft rundum wohl fühlt und entspannt die Hochzeitsfeier genießen kann, bieten wir eine umfassende Gästebetreuung an. Diese umfasst:
- Einbuchung von Hotelkontingenten für eure Gäste
- Organisation von Shutteltransfer vom Flughafen ins Hotel
- Transfer der Gäste am Hochzeitstag
- Kinderbetreuung
Hochzeit-Weekends
Pre-Wedding – After-Wedding Event
Eure Hochzeit in Kroatien ist nicht nur für euch, sondern auch für eure Gäste ein spannendes Event.
Daher verbleiben auch Freunde und Familie häufig einige Tage länger als ausschließlich für den Hochzeitstag. Diese Zeit könnt ihr intensiv zusammen nutzen und genießen.
Wie wäre es deshalb zur Einstimmung auf die Hochzeit mit einem ausgelassenen BBQ als Get- Together am Vorabend der Trauung?
Oder einem Hangover Brunch? Auch ein After Wedding Bootsausflug ist eine besondere Erinnerungen and die unvergessliche Zeit eurer Hochzeit in Kroatien.
Damit euer Aufenthalt auch vor- und nach der Hochzeit perfekt wird, kommen wir nicht nur als Wedding Planner in Kroatien ins Spiel, sondern planen zusätzlich für euch:
- verschiedene Ideen für ein Vorabend-Event in einer netten Bar/Restaurant/Abend auf einem Schiff etc.,
- Ausarbeiten der Programmpunkte, Organisation des Caterings, der Überfahrt etc.
- Umsetzung im Rahmen eures Hochzeitskonzeptes
- Ideen für ein After-Wedding-Event, bei dem ihr jeden einzelnen Gast noch einmal persönlich verabschieden könnt
(wie wäre es beispielsweise mit einer geführten Trüffeltour, mit Delfinen tauchen, Speedboat fahren oder ein Kochabend?
Auch Rafting, Wandern oder ein Cocktailworkshop sind tolle Möglichkeiten- wir haben noch viele weitere in Angebot!) - Gesamte Organisation eines solchen Event, damit eure Hochzeit unvergesslich bleibt
- oder direkt ein ganzes Hochzeitsweekend, bei dem ihr 3 Tage ein komplettes, stimmiges Programm ausgearbeitet bekommt, sowie auf Wunsch auch die dazugehörige Betreuung vor Ort
Organisation der Trauung
Eine Trauung in Kroatien kann auf die unterschiedlichste Art und Weise stattfinden. Ihr möchtet eine Freie Trauung mit Blick aufs Meer? Oder eine standesamtliche Eheschließung in einem romantischen Garten? Auch eine kirchliche Trauung in einer historischen Kapelle oder ein Elopement ganz alleine an einem magischen Ort sind möglich.
Ganz egal, wofür ihr euch entscheidet, als professionelle Weddingplannerin in Kroatien plant und organisiert Maja mit ihrem Team eure Wunschtrauung für euch.
Unser Service dabei:
- Empfehlung eines freien Redners / Freier Rednerin (auch mehrsprachig)
- Vorschlagen von Locations für eine freie Trauung
- Organisieren den gesamten Ablauf eurer Trauung
- Auswahl und Vorschlag einer möglichen Kirche für eure Trauung
- Buchung eines Geistlichen vor Ort (auch mehrsprachig, wenn gewünscht)
- Organisation des Datums, Uhrzeit etc.
- Besprechung aller Möglichkeiten mit dem Pfarrer
Ihr bekommt direkt vor Ort eine internationale Eheurkunde ausgehändigt.
- Hilfe bei allen bürokratischen Hürden
- Übernahme der gesamten Vorbereitungen für euren Termin im Standesamt
- Buchung, Zusammenarbeit, Abstimmung und Terminvereinbarung mit den Dolmetschern und Standesämtern in Kroatien
- Vorschläge für Locations und Orte für eine standesamtliche Trauung im Freien, wie z.B. am Strand, in tollen Weingütern etc.
- Stellung von Trauzeugen, wenn ihr alleine heiraten möchtet
- Betreuung und Anwesenheit bei eurer standesamtlichen Trauung
- Die Location/ den Ort, an dem ihr alleine heiraten möchtet
- Den Standesbeamten oder einen freien Redner
- Sichern euch den gesamten Ablauf der Trauung
- Alle bürokratischen Vorbereitungen, Dokumenten und Kosten
- Die Dekoration für die Trauung
- Einen Fotografen, der euch begleitet
- … und vieles Weitere, das eure Trauung perfekt macht