Die perfekte Hochzeitslocation in Kroatien – so findet ihr sie!

Die perfekte Hochzeitslocation in Kroatien zu finden ist für viele unserer Brautpaare einer der wichtigsten Punkt der Hochzeitsplanung.
Dabei kommen anfangs viele Fragen auf:
– In welcher Region von Kroatien soll die Hochzeitslocation zu finden sein?
– Welchen Stil soll die Hochzeitslocation haben?
– Wieviele Personen sollen in die Hochzeitslocation passen?

So findet ihr die perfekte Hochzeitslocation in Kroatien

1. Bleibt für Empfehlungen offen

Wir können euch nur raten: versteift euch nicht zu sehr auf eine bestimmte Vorstellung von Hochzeitslocation.
In Kroatien gibt es unzählige unterschiedlichste Locations, die alle für sich selbst spektakulär und wunderschön sind. Am besten, ihr gebt uns bei der Suche nur eine vage Richtung vor – also beispielsweise Hotel, Strand oder Weingut und wir zeigen euch dann verschiedene Alternativen auf. Wenn ihr nicht genau wisst, welche Art der Hochzeitslocation für euch die richtige ist, könnt ihr uns auch einfach den Stil eurer Hochzeit mitteilen. Für eine romantische Hochzeit würden wir euch dann beispielsweise einen märchenhaften Klostergarten vorschlagen, eine Boho Hochzeit passt gut in einen versteckten Beach Club und für eine elegante Hochzeit haben wir passende private Villen in petto. Vertraut der Erfahrung eurer Hochzeitsplaner.

2. Lasst euch verschiedene Locations zeigen

Natürlich möchten wir euch von unseren verschiedenen Locations überzeugen. Daher lasst euch von uns gerne verschiedene alternative Hochzeitslocations zeigen.
Wenn ihr eure Hochzeitplanung sehr früh beginnt, können wir uns auch gerne im Vorfeld in Kroatien treffen und gemeinsam einige Locations besichtigen.

Ganz wichtig: Als erfahrene Hochzeitsplaner wissen wir genau, wie eine Location mit Hochzeitsdekoration aussehen kann bzw. was aus einem Ambiente noch herauszuholen ist. Lasst euch daher so frei es geht von uns leiten. Ihr werdet es nicht bereuen.

3. Eure Unterkunft muss nicht gleichzeitig auch eure Hochzeitslocation sein

Viele unserer Brautpaare wünschen sich eine Hochzeitslocation, die gleichzeitig auch Schlafmöglichkeiten für alle Gäste bietet.
Diese Gedanken schränken euch jedoch unnötig ein. Es gibt spektakuläre Hochzeitslocations, die einfach perfekt für euer Vorstellungen geeignet wären, jedoch keine Hotelzimmer anbieten. Dafür liegen im direkten Umfeld dafür zahlreiche Unterkünfte, die fußläufig erreichbar sind. Gerne organisieren wir als Weddingplanner in Kroatien auch Shuttles, die eure Gäste nach der Feier nach Hause bringen.

4. Eine kurze Anreise ist euch wichtig? Bedenkt – ihr heiratet nur einmal im Leben!

Ihr habt euch für eine Hochzeit in Kroatien entschieden, weil ihr möchtet, dass euer Tag besonders und unvergesslich wird.
Ist es dann nicht unerheblich, ob die Anreise mit dem Auto 6 oder 10 Stunden dauert? Gebt euch nicht mit alternativen Hochzeitslocations zufrieden, nur weil diese näher an eurem Wohnort liegen. Zudem ist die Küste Kroatiens verkehrstechnisch umfangreich vernetzt .Es gibt 5 Flughäfen an der Küste, Pula, Rijeka, Zadar, Split und Dubrovnik. So ist jede Ecke Kroatiens leicht mit dem Flugzeug erreichbar.

5. Lasst euch Spielraum im Budget

Gerade bei der Planung eurer Hochzeitslocation ist es wichtig, dass ihr euere Budget zwar grob eingrenzt, jedoch ein Wenig Spielraum lasst.
Bei Posten wie Dekoration oder Getränke können wir Hochzeitsplaner oft besser nach unten kalkulieren als bei dem großen Posten Hochzeitslocation.
Generell haben wir selbstverständlich den Überblick über eure Ausgaben und können etwas jonglieren.

6. Grenzt im Vorfeld eure Gästezahl ein

Je genauer ihr uns im Vorfeld eure geplante Gästeanzahl mitteilt, desto zielsicherer können wir euch natürlich geeignete Hochzeitslocations vorschlagen.
Was bringt es euch, wenn wir euch eine Location zeigen, die für 100 Personen ausgerichtet ist, ihr jedoch schlussendlich nur 35 liebe Menschen mit auf die Reise nehmen möchtet?
Daher gebt von Anfang an den Richtwert an Gästen an, das erleichtert uns die gemeinsame Location Findung.
Lasst euch gerne im Vorfeld an eure Hochzeitsplanung von unseren zahlreichen Hochzeitslocations in Kroatien inspirieren.
Euer Team von Croatia Love
Hochzeit in Istrien – das erwartet euch

Weitere Blogartikel

Weitere Blogartikel

Menü