traurednerin kroatien hochzeit trauung 1 scaled - Freie Traurednerin in Kroatien

Freie Traurednerin in Kroatien

Maja ist professionelle freie Traurednerin in Kroatien. In diesem Blogbeitrag erzählt sie euch ganz genau, wie eure Traurede für eure freie Trauung in Kroatien entsteht.
Viel Spaß.

Freie Traurednerin in Kroatien

Hallo, ich bin Maja. Ich bin nicht nur professionelle Hochzeitsplanerin in Kroatien und und plane die freien Trauungen vor Ort. Als erfahrene freie Traurednerin in Kroatien führe ich auch selbst viele Trauungen durch.
Dass sowohl Planung als auch Trauung in Kroatien von ein und derselben Ansprechpartnerin realisiert werden, empfinden viele Brautpaare als sehr angenehm.
Da ich euch als Hochzeitsplanerin im Vorfeld der Hochzeit sowieso gut kennenlerne und euch am Hochzeitstag begleite, bin ich in der für euch sowieso aufregenden Zeit ein Ankerpunkt.
Der Vorteil ist demnach, dass ihr nur eine Bezugsperson für eure Hochzeit habt.

traurednerin kroatien hochzeit trauung 5 800x533 - Freie Traurednerin in Kroatien

 

Buchung einer freien Traurednerin in Kroatien

Doch fangen wir mal ganz am Anfang an: Wie funktioniert meine Buchung als freie Traurednerin in Kroatien und wie entsteht eure Traurede?

Natürlich fragt ihr mich einfach hier über unser Kontaktformular an. Am besten formuliert ihr schon so genau wie möglich eure Wünsche und Vorstellungen.
Nachdem ich meine Verfügbarkeit an dem von euch gewünschten Datum geprüft habe, schlage ich ein erstes Gespräch vor.

Das erste Gespräch

Unser erstes Gespräch kann sowohl per Telefon als auch via Skype stattfinden. In diesem Kennenlernen schauen wir, ob die Chemie zwischen uns passt. Ich erzähle euch von mir und meinen Erfahrungen als freie Rednerin in Kroatien, wie ich eine Trauung gestalte und worauf ich Wert lege. Außerdem präsentiere ich euch mein Konzept und lege euch die Organisation der Trauung dar.
Sicherlich habt ihr auch einige Fragen an mich.
Wenn wir die gleichen Vorstellungen von eurer freien Trauzeremonie in Kroatien habe sende ich euch ein persönliches Angebot per Email zu. Dann schließen wir einen Vertrag ab.
Erst nach der Unterschrift ist das Datum für euch reserviert.

traurednerin kroatien hochzeit trauung 6 800x533 - Freie Traurednerin in Kroatien

 

Ein Fragebogen für euch als Paar

Ungefähr zwei Monate bis drei Monate vor der Hochzeit bekommt ihr einen Fragebogen von mir zugesandt.
Ganz wichtig ist, dass ihr diesen getrennt voneinander ausfüllt und alleine die Fragen zu eurem Partner beantwortet.
Mögliche Fragen in diesem Fragebogen können sein:
Was hast du gedacht als du deinen Liebsten das erste Mal gesehen hast?
Was bringt dich bei dem anderen auf die Palme?
Welche Eigenschaften wertschätzt Du besonders an deinem Partner?

traurednerin kroatien hochzeit trauung 2 800x533 - Freie Traurednerin in Kroatien

Das Traugespräch

Auf eurem persönlichen Fragebogen aufbauend führen wir ein Traugespräch durch, für das ihr euch etwa zwei Stunden zeit nehmen solltet.
Hier tauschen wir uns über eure persönliche Geschichte aus und besprechen ganz besondere Momente in eurer Beziehung.
Mir ist es besonders wichtig; genau zu wissen, was euch beide als Paar ausmacht. Daher möchte ich euch wirklich bitten ehrlich zu sein.
Diese Informationen sind unentbehrlich für eine persönliche Traurede.

Die Traurede

Ich werde häufig gefragt, ob ich wirklich jede Traurede selbst schreibe. Dazu kann ich nur laut und deutlich JA sagen! In jeder einzelnen Traurede steckt mein ganzes Herzblut und viel Zeit.
Wenn sich eure Trauzeugen oder Familienangehörige mit einbinden möchten, frage ich eure liebsten Menschen übrigens auch zu euch aus. So entstehen sehr emotionale Anekdoten aus der Sicht der engsten Freunde oder Familienmitglieder.

traurednerin kroatien hochzeit trauung 4 800x533 - Freie Traurednerin in Kroatien

 

Eure mehrsprachige Trauung

Natürlich betreue ich viele Paare, deren Hochzeitsgesellschaft aus den unterschiedlichsten Ländern kommt.
Häufig kommt ein Teil der Familie sogar aus Kroatien. Daher biete ich teilweise mehrsprachige Trauungen an.
Eure Traurede kann auf Deutsch, Englisch und Kroatisch sein, wobei Deutsch meine Hauptsprache ist. Welche Passagen für eure Gäste in anderen Sprachen übersetzt werden sollten, besprechen wir natürlich im Vorfeld der Trauung. Eine ganze Traurede zweisprachig zu halten, könnte oft zu lang sein. Gerne begrüße ich eure Gäste übrigens auch auf weiteren Sprachen.

Im Anschluss an eure Hochzeit bekommt ihr auf Wunsch eure Traurede per Post zugesandt.

Standesamtliche Trauung kombiniert mit freier Trauung in Kroatien

Ich halte ausschließlich freie Trauungen. Für eine standesamtliche Hochzeit benötigt ihr einen Standesbeamten und einen staatlich anerkannten Dolmetscher.
Doch jetzt kommt das Besondere an einer Hochzeit in Kroatien:
Die standesamtliche Trauung kann in die Freie Trauung integriert werden.
Dabei kooperiere ich mit den Standesbeamten und Dolmetschern und baue die Trauung so auf, dass der Bürokratische Teil reibungslos in den Ablauf passt.
Auf diese Weise erlebt ihr eine persönliche und emotionale Trauung in Kroatien und seid gleichzeitig auch vor dem Gesetz Mann und Frau.

traurednerin kroatien hochzeit trauung 3 800x533 - Freie Traurednerin in Kroatien

Diese Technik benötige ich für eure freie Trauung

Natürlich ist es wichtig, dass mich als freie Traurednerin all eure Gäste klar und deutlich hören. Deshalb habe ein eigenes Headset, welches ich zu jeder Trauung mitbringe, genau wie einen Rednerständer.
Ich benötige vor Ort eine Box mit Verstärker oder portable Boxen mit entsprechenden Anschluss. Wenn ich als Hochzeitsplanerin eure Trauung organisiere, berücksichtige ich dies natürlich direkt mit.
Wenn ihr mich ausschließlich als freie Rednerin engagiert habt, bitte ich euch selbst darum zu bemühen dass alle technischen Voraussetzungen vor Ort gegeben sind.

Ich freue mich darauf, euch zu trauen.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine Nachricht.

Eure Maja

hochzeit kroatien heiraten hochzeitsplanung team 2 - Freie Traurednerin in Kroatien

 

Die richtige Uhrzeit für die freie Trauung in Kroatien
Verschiebung der Hochzeit wegen Corona in Kroatien

Weitere Blogartikel

Weitere Blogartikel

Menü