Wedding Kroatien, wedding in croatia,hochzeitsplanerin kroatien, hochzeit in kroatien paar shooting

Die richtige Uhrzeit für die freie Trauung in Kroatien

Viele unserer Paare sind sich unsicher hinsichtlich des Tagesablaufes der Hochzeit in Kroatien und fragen uns: „Was ist die richtige Uhrzeit für die freie Trauung in Kroatien?“
In diesem Blogbeitrag möchten wir euch berichten, welche Faktoren bei der Wahl der Uhrzeit für die freie Trauung in Kroatien eine Rolle spielen und was wir Hochzeitsprofis unseren Brautpaaren raten.

Eine freie Trauung in Kroatien

Wenn sich Brautpaare für eine Hochzeit in Kroatien entscheiden, dann tun sie das aus vielen gutem Gründen (lies dir hierzu unseren Blogbeitrag 10 Gründe für eine Hochzeit in Kroatien durch).
In erster Linie wünschen sich die Paare jedoch perfektes Wetter für ihre freie Trauung.
Das Klima in Kroatien ist warm, die Sonne scheint in den Sommermonaten fast ununterbrochen, es sind kaum Wolken am Himmel. So kann die Hochzeitsfeier auch bis in die späten Abendstunden unter freiem Himmel stattfinden. Doch ganz genau diese Vorteile einer Trauung in Kroatien sind die Faktoren, die im Rückkehrschluss die Wahl der richtigen Uhrzeit beeinflussen.

Zwei Faktoren für die Wahl der richtigen Uhrzeit der freien Trauung in Kroatien

  1. Die Hitze
    In den Sommermonaten ist es in Kroatien sehr heiß. Insbesondere die Mittagssonne scheint mit voller Kraft. Erst am Nachmittag wird es für viele Menschen wieder erträglich, sich im Freien aufzuhalten.
    Wenn ihr euch eine Trauung unter freiem Himmel wünscht, müsst ihr dies berücksichtigen. Insbesondere ältere Menschen oder sehr empfindliche Hauttypen können nicht für über eine Stunde in der Sonne sitzen. Außerdem nicht zu vergessen: Die Braut hat den Vormittag in der Maske verbracht und trägt ein bezauberndes Kleid. Es wäre doch wirklich schade, wenn sich das Make Up in der Sonne verflüssigt, die Wimperntusche zerläuft und ihr im Brautkleid schon im Sitzen schwitzt…
  2. Das Licht
    Die Sonne in Kroatien ist nicht nur sehr warm, sondern auch sehr hell. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr daher bei einer Trauung zur Mittagszeit extrem geblendet werdet, ist sehr hoch.
    Zu einer unvergesslichen freien Trauung in Kroatien gehören zudem auch wunderschöne Hochzeitsbilder. Doch vergesst nicht: Wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Heiratet ihr in der hochstehenden Sonne, so werdet ihr entweder Schlagschatten im Gesicht haben oder aber die extra gewählte Location wird auf den Bildern im Dunkel versinken…
    Wenn ihr euch nun fragt: Können wir nicht einfach Sonnenschirme aufstellen? Natürlich – doch möchtet ihr auf euren Hochzeitsfotos vor lauter Schirmen die schöne Umgebung nicht mehr sehen?

Freie Trauung am Nachmittag

Aus den oben genannten Faktoren könnt ihr es schon schließen: Wir Hochzeitsprofis raten dringend zu einer freien Trauung am späten Nachmittag. So kann die Gesellschaft den Vormittag und die Mittagszeit genießen und sich ausruhen. Daher sind alle Gäste voller Energie für die Hochzeitsfeier. Zudem hat die Braut viel Zeit für ein gemütliches Getting Ready vor der Hochzeit.

Unserer Tipp für den Tagesablauf der Hochzeit

14.00 Uhr: Getting Ready
17.00 Uhr: Freie Trauung
18.00 Uhr: Gratulation, Sektempfang und Gruppenfotos
19.00 Uhr: Brautpaarshooting
20.00 Uhr: Dinner
22.00 Uhr: Hochzeitstorte
22.30 Uhr Party

Ein weiterer Vorteil der freien Trauung am Nachmittag

Als Hochzeitsplaner achten wir selbstverständlich auch auf das Budget der Brautpaare. Feiert ihr erst am Nachmittag eure Trauung, so müssen eure Gäste nicht mit Häppchen oder sogar Mittagessen versorgt werden. Auch werden weniger Getränke benötigt. Das erspart euch viel Geld, welches ihr ggf. in aufwändigere Deko, einen wirklich guten Fotografen oder Livegesang investieren könnt.

Wir freuen uns darauf, auch eure freie Trauung in Kroatien zu planen.

Meldet euch gerne bei uns

Euer Team von Croatia Love

Hochzeit zu zweit in Kroatien
Freie Traurednerin in Kroatien

Weitere Blogartikel

Weitere Blogartikel