Brautschuhe strand kroatien hochzeit 2 scaled - Schuhe für die Hochzeit am Strand

Schuhe für die Hochzeit am Strand

Hochzeitsplanerin Maja erzählt Euch alles über die Wahl der perfekten Schuhe für die Hochzeit am Strand.

Schuhe für die Hochzeit am Strand

Eine Strandhochzeit ist für viele Paare heutzutage eine absolute Traumvorstellung geworden. Der Strand erinnert uns Menschen an die warme Sonne, Urlaub und Freiheit.
Doch nach der Entscheidung als Hochzeitslocation den Strand zu wählen, stellt sich der Braut meistens die schwierige Frage: “ Welche Schuhe für die Hochzeit am Strand?“

Eine Frage, der man genügend Aufmerksamkeit schenken sollte. Keine Braut möchte an ihrem Hochzeitstag über schmerzende Füße klagen. Damit keine Braut mit dieser Katastrophe an ihrem großen Tag konfrontiert wird, hat unsere Hochzeitsplanerin Maja ihre langjährige Erfahrung in einigen Tipps zusammengefasst.

Brautschuhe strand kroatien hochzeit 5 800x533 - Schuhe für die Hochzeit am Strand

Die Absatzhöhe bei Brautschuhen

Genau wie bei einer normalen Hochzeit auch, eigenen sich für den großen Tag eher Schuhe mit einem niedrigeren Absatz bis hin zu garkeinem. Viele Frauen sind es nicht gewöhnt den ganzen Tag auf High Heels zu laufen. Gerade am Hochzeitstag sollten ihre Füße nicht so einer Anstrengung ausgesetzt sein. Ein hoher Absatz wirkt zwar sehr elegant, doch sind diese Schuhe für eine Strandhochzeit nicht geeignet. Der Absatz versinkt im Sand und die Schuhe würden nicht zur Geltung kommen. Daher empfehle ich für eine Hochzeit am Strand flache Sandalen oder Wedges. Wie wäre es zudem mit einer Hochzeit Barfuß am Strand? Ihr könntet auch euren Gästen ein „No-Shoes“ Motto vermitteln So würde Niemand erst in die Verlegenheit kommt, nicht die richtigen Schuhe zu haben.
Ein kleiner Tipp: Wie wäre es mit einer Flip Flop Bar für eure Gäste, an denen sie sich vor der Trauung bedienen können?
Ein paar Inspirationen findet ihr hier.

Brautschuhe strand kroatien hochzeit 6 800x533 - Schuhe für die Hochzeit am Strand

Offene oder geschlossene Schuhe zur Hochzeit in Kroatien

Beim Thema offene oder geschlossene Schuhe gibt es viele Diskussionen.
Aus Erfahrung kann ich sagen: Schaut ganz genau nach, ob der Strand eurer Hochzeitslocation aus feinem Sand oder kleinen Kieseln besteht.
Bei feinem Sand eignen sich offene Sandalen oder gar keine Schuhe. Der Kieselstrand in Kroatien kann knifflig sein. Daher rate ich zu geschlossenen Schuhen, die verhindern, dass die kleinen Steinchen unter die Fußsohlen rutschen und so Schmerzen verursachen.

Brautschuhe strand kroatien hochzeit 4 800x533 - Schuhe für die Hochzeit am Strand

Geht es nach der Trauung vom Strand in eine andere Hochzeitslocation für die Party über, so kannst du natürlich auch andere Schuhe wählen.
Beauftrage am besten deine Trauzeugin damit, deine Schuhe einzupacken. Gerade für den Hochzeitstanz oder auch die Hochzeitsfotos sind die Schuhe sehr wichtig, denn sie schließen den Gesamtlook deines Brautkleides.
Perfekt zu dem sommerlichen Stil der Hochzeit, passen offene Schuhe wie Sandaletten mit einem kleinen Absatz. Die Schuhe wirken sehr elegant und sind in den meisten Fällen auch sehr bequem.
Ein kleiner Tipp von mir: Trage die Schuhe vor deiner Hochzeit bereits ein. Deine Füße werden es dir danken!

Brautschuhe strand kroatien hochzeit 7 533x800 - Schuhe für die Hochzeit am Strand

Eure Maja

hochzeit kroatien heiraten hochzeitsplanung team 2 - Schuhe für die Hochzeit am Strand

Ihr möchtet weitere Infos für eure Hochzeit in Kroatien?
Wie wäre es mit Tipps zur Hochzeit mit Hund in Kroatien?

10 Gründe für eine Hochzeit in Kroatien
Hochzeit in Split

Weitere Blogartikel

Weitere Blogartikel

Menü