Hochzeit Istrien Kroatien heiraten Weddingplanner

Hochzeit in Istrien – das erwartet euch

Wünscht ihr euch eine Hochzeit in Istrien?
Unserer Weddingplannerin Maja fasst euch in diesem Blogbeitrag zusammen, was euch erwartet, wenn ihr in Istrien heiraten möchtet.
Istrien ist die größte Halbinsel an der nördlichen Adria zwischen dem Golf von Triest und der Kvarner-Bucht vor Rijeka.
Das Gebiet befindet sich im Westen von Kroatien. Wegen der Nähe zu Österreich entscheiden sich viele unserer Brautpaare aus Österreich, Schweiz und Süddeutschland für eine Hochzeit in Istrien, schließlich kann die Hochzeitsgesellschaft in wenigen Stunden mit dem Auto anreisen.

Hochzeitslocations in Istrien

Bei einer Hochzeit in Istrien sollte euch eines bewusst sein: Istrien hat im Vergleich zu Dalmatien tendenziell weniger Hochzeitslocations am Wasser. Wenn ihr euch also eine Hochzeit am Strand wünscht, werdet ihr in Istrien nicht so schnell fündig.
Dafür gibt es viele romantische Locations im Grünen. Weingüter oder alte Stancien mit wunderschönen Gärten und Weinbergen.  Die alten, authentischen Steinbauten waren in früheren Zeiten Gutshöfe und werden nun als Hochzeitslocation angeboten. Ein positiver Fakt: Weil die Gutshöfe oft sehr einsam liegen seid ihr bei eurer Hochzeit ganz für euch. Auch gibt es keine Nachbarn, die laute Musik stören könnte.
Schaut euch hier unsere Hochzeitslocations in Kroatien an.

Die Nähe zu Italien

Gerade an der weiten Landschaft Istriens erkennt man die direkte Nähe zu Italien. Wir finden grüne Hügel, hohe Zypressen und die typischen Einflüsse des Baustils Italiens.
Aber auch die Aussprache der Leute lässt auf italienische Einflüsse schließen – es gibt also einen typischen Dialekt und ganze Worte, die eigentlich aus dem Italienischen stammen.
Auch das Essen in Istrien ist stark an der italienischen Küche orientiert.

Delikatessen in Istrien

Istrien ist bekannt für seine besonderen Delikatessen. Hier bekommt ihr für eure Hochzeit erlesene Weine aus den direkten Anbaugebieten. Besonders bekannt ist Istrien für seine reichhaltigen Trüffelernten. Spaziert also auf jeden Fall über die heimischen Märkte und kauft leckere Speisen ein. Oder noch besser: Bietet euren Gästen ein tollen Hochzeitsmenü mit Trüffeln an. Übrigens könnt ihr auch als Erlebnis vor- oder nach der Hochzeit in Istrien eine geführte Trüffelwanderung machen und eure eigenen Trüffel suchen. Oder wäre eine Weinprobe eher nach eurem Geschmack? Als Weddinplannerin in Kroatien buche ich gerne unvergessliche Erlebnisse für eure Hochzeitsgesellschaft rund um den großen Tag.

Gut zu wissen:

Das Essen und die Getränke sind in Istrien durchaus ein paar Euro teurer als in Dalmatien. Dies solltet ihr auf dem Schirm haben – insbesondere wenn ihr eine sehr große Hochzeit in Kroatien plant.
Ich freue mich, eine ganz tolle Hochzeit in Istrien für euch zu planen.
Eure Maja
Weddingplannerin Kroatien Hochzeitsplanerin Weddingplanner
Die perfekte Hochzeitslocation in Kroatien – so findet ihr sie!
10 Tipps für eine Micro Wedding im Ausland

Weitere Blogartikel

Weitere Blogartikel

Menü