Micro Wedding kleine Hochzeit Kroatien Ausland Weddinplanner

10 Tipps für eine Micro Wedding im Ausland

Als Hochzeitsprofis geben wir euch heute 10 Tipps für eine Micro Wedding im Ausland.

Es ist so weit: Ihr habt euch für eine kleine Hochzeit im Ausland entschieden und wisst jetzt nicht so recht, wie ihr weiter vorgehen sollt?
Was ist bei einer Micro Wedding zu planen? Was ist zu bedenken? Und welche besonderen Möglichkeiten bietet eine Micro Wedding im Ausland?
Lest HIER mehr darüber, was genau eine Micro Wedding eigentlich ist.

Mit unseren Tipps möchten wir euch bei der Umsetzung eurer kleinen Hochzeit im Ausland unterstützen.

1. Kommuniziert ehrlich und klar eure Vorstellungen zu eurer Hochzeit

Ihr habt euch für eine Hochzeit im engsten Kreis an einem besonderen Ort entschieden.
Ganz klar, dass die Liste eurer Gäste begrenzt ist. Kommuniziert dies ganz freundlich aber sachlich mit allen Verwandten und Bekannten.
Jeder wird Verständnis dafür haben, eben nicht eingeladen worden zu sein.

2. Feiert einen JGA oder „Polterabend“ im Vorfeld

Viele unserer Brautpaare, die zwar im Ausland heiraten ab dennoch auch im großen Kreis feiern möchten, planen einen JGA oder einen Polterabend im großen Kreis in der Heimatstadt. Auf diese Art und Weise könnt ihr mit allen Freunden und Familienangehörigen feiern, ohne dass jemand traurig ist, bei der Micro Wedding im Ausland nicht eingeladen worden zu sein.

3.  Bucht professionelle Foto – und Videografen

Viele liebe Menschen werden am Tag eurer Hochzeit im Ausland nicht dabei sein. Dennoch würden sie sich sehr freuen, im Nachhinein die tollen Eindrücke erleben zu können. Daher ist es wirklich wichtig, professionelle Hochzeitsfoto – und Videografen rechtzeitig im Vorfeld zu buchen. So könnt auch ihr als Brautpaar euren ganz  besonderen Tag immer wieder erleben. Und bitte überlasst das fotografieren nicht euren Gästen. Eure liebsten Menschen sollen doch auch den besonderen Moment genießen können, ohne den Druck, zusätzlich in Eigenregie alles bildlich festhalten zu müssen.

4. Plant eure Hochzeit als gemeinsamen Urlaub

Als Hochzeitsprofis können wir euch wirklich nur empfehlen: Verbringt mit euren Liebsten nicht nur den Tag eurer Hochzeit im Ausland, sondern bleibt direkt ein paar Tage länger.
Bei eurer Micro Wedding seid ihr mit euren liebsten Menschen zusammen an einem ganz besonderen Ort. Plant doch direkt mehr Zeit ein und genießt die Tage zusammen. So seid ihr nicht nur auf den Hochzeitstag beschränkt und sammelt einmalige Erlebnisse zusammen. Auf diese Art und Weise finden es eure Gäste dann auch gar nicht so schlimm, wenn ihr zwei als Brautpaar euch am Hochzeitstag  vielleicht etwas mehr auf euch selbst konzentriert.

5. Mietet mit allen Gästen eine private Villa zusammen

Ein großer Vorteil bei einer Hochzeit in Kroatien ist: Es gibt unzählige privatisierbare Villen, die ihr für  eure Micro Wedding mit all euren Gästen beziehen könnt. Nutzt dies aus. So seid ihr alle zusammen an einem Ort, doch jeder kann sich auch mal in seine eigenen vier Wände zurück ziehen. Eure Hochzeit selbst kann dann beispielsweise im Garten der Villa stattfinden. So müsst ihr keine zusätzliche Hochzeitslocation buchen und könnt komplett entspannen.

6. Plant spannende Abenteuer mit euren Gästen rund um die Hochzeit

Bei einer kleinen Hochzeitsgesellschaft habt ihr die Möglichkeit, euren Gästen richtige Abenteuer zu bieten. Wie wäre es mit einer gemeinsamen Spritztour im Speedboat vor der Hochzeit?
Oder eine Zipline Tour als After Wedding Unternehmung? Oder ein Wein-/ Koch-/Trüffelabend als Willkommensdinner? Wir Hochzeitsplaner buchen euch gerne die attraktivsten Unternehmungen rund um euren großen Tag.

7.  Bucht euch eine spektakuläre Traulocation

Wenn ihr eure Trauung  nicht in einer privaten Villa zelebrieren möchtet, habt ihr bei eurer Micro Wedding natürlich ganz viel Spielraum. Dadurch, dass die Gesellschaft nicht so groß ist, stehen euch viele Möglichkeiten offen eure Trauung an spektakulären Orten vollziehen zu können. Wie wäre es mit einer Trauung auf den Klippen? Oder in einem geheimen Garten? Als Weddingplanner in Kroatien haben wir so einige spannende Locations für euch in petto.

8. Bereitet euch richtig vor

Damit eure Hochzeit so entspannt wie nur möglich verläuft, ihr vor und nach eurem großen Tag nicht zu viel zu tun habt und es allen die ganze Zeit über gut geht solltet ihr einige Dinge beachten:
– erledigt alle Besorgungen und Einkäufe rund um eure Hochzeit spätestens zwei Tage vorher. So habt ihr nichts mehr um die Ohren und könnt euch entspannt auf euch und das große Ereignis konzentrieren.
– vermeidet die direkte Sonne und cremt euch immer gut ein, damit ihr weder einen Sonnenbrand bekommt, noch unschöne Abdrücke sichtbar sind, wenn ihr euer Hochzeitsoutfit tragt.
– trinkt am Abend vor der Hochzeit nicht zu viel – auch bei einer Micro Wedding sollte das Brautpaar den ganzen Tag ohne Kater genießen können.
– sorgt für ausreichend Trinkwasser für euch und alle Gäste an allen Locations zur Hochzeit.

9. Zeigt euer Brautkleid höchstens einer Person

Damit alle Gäste bei eurer Hochzeit einen WOW Effekt erleben, wenn sie die Braut das erste Mal im Brautkleid sehen, nehmt möglichst wenige der anwesenden Ladies mit zur Brautkleid Probe.

10. Verwöhnt eure Gäste mit ganz besonderen Gastgeschenken

Ihr habt nur die engsten Freunde und Familienangehörige bei eurer Micro Wedding dabei. Denkt euch ganz tolle Erinnerungsgeschenke aus, mit denen ihr euren Liebsten überrascht.
Wie wäre es mit einer schicken Strandtasche prall gefüllt mit Sonnenbrille, persönlichen Badeschlappen, einem Bademantel und vieles mehr? Auch besondere Spezialitäten des Hochzeitslandes wie Wein, Oliven, Salz oder Trüffel sind eine ganz tolle Aufmerksamkeit.  Oder aber ihr bestellt bei euren Fotografen für jedes Gastpaar ein professionelles Hochzeitsalbum als Erinnerung nach der Hochzeit?
Über eine Aufmerksamkeit freuen sich eure Liebsten sicherlich, schließlich haben sie sich extra Urlaub für euch genommen und haben eine lange Anreise in Kauf genommen,  um bei eurer Microwedding im Ausland dabei zu sein.

Wenn ihr euch Unterstützung bei eurer Micro Wedding in Kroatien wünscht, freuen wir uns, euch bei der Planung zur Seite zu stehen.

Lasst euch auch von unseren echten Micro Weddings in Kroatien inspirieren, zum Beispiel:

Euer Team von
Croatia Love

 

 

 

 

 

 

Hochzeit in Istrien – das erwartet euch
Was ist ein Micro Wedding – 10 Antworten zu Micro Weddings

Weitere Blogartikel

Weitere Blogartikel

Menü